Fechten: Iasmina: Campioană – Yasmina: Şampiyon – Iasmina: die Meisterin

Team: C h a m p i o n s !

Bei den Österreichischen Kadettinnenmeisterschaften (U17) konnten unsere Fechterinnen mit Gold für Iasmina Mizrak im Einzel und Gold mit dem Team in der Aufstellung Iasmina, Csilla Tragner, Flora Briem und Frida Corn alle Titel im Damensäbel erringen!

Im Einzelbewerb lieferte Iasmina eine souveräne Leistung ab, blieb über das ganze Turnier hindurch ungeschlagen und gewann auch ihre auf 15 Treffer bis zu Sieg ausgetragenen Gefechte in der „Direkten Ausscheidung“ bis einschließlich des Finalgefechts stets mit zumindest 5 Treffern Vorsprung. Durchaus ebenso erfreulich der siebente Platz von Csilla Tragner, zumal sie in dieser Saison noch nicht all zuviel Turniererfahrung sammeln konnte. Tapfer schlugen sich die eigentlich noch U12 startberechtigte Frida Corn mit dem neunten Platz und Flora Briem mit dem elften Platz.

 

 

 

 

 

Im Finalgefecht des Teamwettbewerbs standen uns wieder einmal die Fechterinnen des Steirischen Landesfechtclubs Graz gegenüber. Iasmina, Csilla und Flora konnten alle ihre Einzelgefechte in diesem Mannschaftskampf gewinnen, Frida immerhin viele wertvolle Treffer beisteuern. So stand am Ende dieses Teamgefechts ein klarer und in dieser Höhe durchaus verdienter 45:23 Sieg und der zweite Meistertitel an diesem Tag zu Buche!

Hannes Hradez

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.